Keine Chance

Beresowski: Er hatte Probleme in London und wollte nach Russland zurückkehren

Beresowski soll große Probleme damit gehabt haben, wie in London Geschäfte betrieben werden. In Russland reichten ihm seine persönlichen Kontakte in den Kreml unter Jelzin, um möglichst viel Geld zu machen. Putin-Pressesprecher Peskow sagt: Beresowski bat den russischen Präsidenten um Entschuldigung und wollte in seine Heimat zurückkehren. Doch Putin lehnte ab. Anschließend verfiel der Oligarch in eine Depression.

Exklusive Kaviar-Partys? Russlands Superreiche mischen sich jetzt unters Volk!

Zogen sich Russlands Superreiche einst in ihre exklusiven Kreise zurück, um dort feinsten Beluga-Kaviar und ein Gläschen Champagner zu schlürfen, sieht ihre neue Freizeitbeschäftigung das volle Kontrastprogramm vor. Russlands Oligarchen mischen sich unters gemeine Fußvolk. Ein Abenteuer, das nach Ansicht eines Milliardärs noch weiter Schule machen sollte.

Russland hat mehr zu bieten als Öl und Gas

Russlands Millionäre: Glauben sie wieder an ihr Land?

Die Mehrheit der Investoren schwimmt in der Regel mit dem Strom. Auch in Russland ist das so. Meist blicken die ausländischen Geldgeber zuerst auf die Aktivitäten der hiesigen “Kollegen”. Investieren nicht einmal die in ihrer Heimat, dann stellt sich auch für alle übrigen diese Frage nicht. 2012 verhält sich das allerdings etwas anders.