comScore Statistik

Internetnutzung: Russland überholt Deutschland

Das führende Unternehmen auf dem Bereich digitale Messungen comScore, Inc. veröffentlichte am 14. November die Analyse der europaweiten Internetnutzung für den Monat September 2011.

Laut der Auswertung waren im September insgesamt waren 373,4 Millionen Menschen durchschnittlich 26,4 Stunden pro Nutzer online. Diese Erhebung beinhaltet alle über 15 jährigen zuhause und am Arbeitsplatz. Das am stärksten zu verzeichnende Wachstum fand mit einem 14 prozentigen Anstieg in der Kategorie „Karriere und Berufliche Entwicklung“ statt.

Russland überholte Deutschland diesen Monat um 700.000 Nutzer. Im August 2011 waren es 49,9 Millionen, im September schont 50,8 Millionen Nutzer. Damit steht Russland jetzt vor ganz Europa auf Platz 1.

England ergatterte einen anderen Sieg, dort sind die Internetuser am hartnäckigsten. England hat mit der längsten Aufenthaltsdauer von fast 36 Stunden im Monat pro Person die Spitze der Ausdauer für sich erklimmt.

Die Statistischen Erhebungen werden von comScore für Werbeplanung, Internetsales und andere Marketing Tools genutzt. Deshalb werden auch nur die Nutzer über 15 Jahre gezählt. Kinder und Jugendliche gehren nicht zu Ihrer Zielgruppe. Russische Erhebungen nennen Zahlen von über 60 Millionen Nutzern, diese beinhalten Menschen aller Altersgruppen.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*