Russland

Schlag gegen Kriminelle: Zuhälter erhalten Gefängnisstrafen

In Russland wurden zwei Frauen wegen Zuhälterei zu jeweils sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Sie sollen einer international agierenden Bande angehören, die sich auf „Sexsklaverei“ spezialisiert hat.

In Russland wurden in der Stadt Chabarowsk zwei Frauen zu jeweils sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Die 60- und 36-jährigen Frauen sollen 51 „Sexsklavinnen“ gehalten und zum Sex mit anderen Männern gezwungen haben. Fünf der Opfer seien noch minderjährig. Die Täterinnen sollen einer kriminellen israelischen Organisation angehören.

23 der „Sexsklavinnen“ sollen in Nordzypern, 10 in China und 13 in Süd-Zypern und Griechenland gezwungen worden sein. Es wurden gegen insgesamt 180 weitere Personen gerichtliche Schritte eingeleitet. 19 weitere Personen wurden bereits inhaftiert, berichtet UPI.

Die Ausübung der Prostitution ist in Russland lediglich mit Geldstrafe bedroht und wird geduldet. Jegliche Form der Beihilfe, wie zum Beispiel Zuhälterei stellt eine Straftat dar.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *