Folgen der Kälte

Panik in russischer Stadt: Hungrige Wölfe jagen Menschen

Ein Rudel von Wölfen versetzte am Montag die russische Kleinstadt Pitkjaranta in Angst und Schrecken. Aufgrund der derzeitigen Frostverhältnisse leiden die Raubtiere unter Nahrungsknappheit. Angriffe auf Menschen sind die Folge.

Die Bewohner von Pitkjaranta trauen sich wegen eines hungrigen Rudels von Wölfen nicht vor die Tür. (Foto: iam_photography/flickr)

Die Bewohner der nahe der Grenze zu Finnland gelegenen Stadt Pitkjaranta fürchten sich, abends ihre Wohnungen zu verlassen. Denn sie wissen, dass ausgehungerte Wölfe draussen frei herumlaufen.

Am vergangenen Montag war ein Mann mitten in der Stadt angegriffen worden. Dieser alarmierte die Polizei, welche wiederum Streifen auf Patrouille schickte, um die verängstigten Einheimischen vor den aggressiven Tieren zu schützen. Am gleichen Tag sahen sich russische Polizisten gezwungen, zwei Wölfe zu erschiessen, nachdem diese zuvor versucht hatten, sie anzufallen.

Die extremen Temperaturen, die am Montag in Pitkjaranta bei moderaten Werten um minus 12 Grad Celsius lagen, und der daraus resultierende Nahrungsmangel treiben die Tiere, die sich üblicherweise scheu und harmlos verhalten, in die Stadt. Die örtlichen Behörden müssen sich nun darum kümmern, dass der Wolf wieder da landet, wo er hingehört: im Wald.

Kommentare

Dieser Artikel hat 2 Kommentare. Was ist Deiner?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

  1. Schämt euch so etwas in das Internet zu stellen, um damit bei Menschen Hass und Angst vor Wölfen hervorzurufen! Wölfe sind wohl eine der scheusten Tierarten überhaupt und würden, mit Außnahme von Tollwut befallenen Exemlaren, niemals Menschen angreifen! Und das sie unter Nahrungsknappheit leiden, nur weil es minus 12 Grad sind, ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Als ob dadurch ihre natürliche Lebensquelle, wilde Tiere, knapp werden. Desweiteren würden Wölfe auch durch diese Knappheit keine Menschen anfallen, sondern höchstens in der Stadt Mülltonnen oder Ähnliches durchsuchen um zu überleben. Das durch diese völlig unüberlegten, völlig übertriebenen und Panik verbreitenden Nachrichten die Wolfsjagd in Deutschland unterstützt wird und der normal gebildete Deutsche Bürger dadurch Angst vor dem Wolf bekommt ist euch nicht in den Sinn gekommen? Armes, von Medien beherrschtes Deutschland…

  2. Ja wir haben es gelesen Es freut uns sehr, dass du mit unreesm Angebot und Service zufrieden bist. Aus diesem Grund gehen wir jeden Tag mit einem L cheln zur Arbeit, es motiviert uns sehr von einem Kunden soviel Lob zu bekommen.Wir werden auch weiterhin versuchen den Service auf diesem Level zu halten bzw zu steigern.DankeGru Nikolas