DROGENSUCHT

Letzte Warnung für Ex-Miss Russland Anna Malova: Zurück in die Entzugsklinik!

Für Russlands “bad girl” Nummer eins wird es immer enger: Die ehemalige Miss Russland Anna Malova hat von einem US-Gericht nun “nur noch eine Chance” erhalten, sich zu bessern und sich wieder in eine Drogen-Entzugsklinik zu begeben.

Wird Anna Malova die Kurve in der Entzugsklinik kriegen? (Foto: Screenshot Youtube)

Die 39-jährige, einstige Schönheits-Queen ist Vicodin süchtig und musste, wie Russia Today an diesem Mittwoch berichtet, nun erneut vor Gericht erscheinen, weil sie in der Klinik in New York, in der sie sich gerade aufhält, angeblich größere Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente gebunkert hatte.

Die einstige Miss Universe Finalistin wäre im vergangenen Jahr fast aus dem Reha-Programm geflogen, nachdem sie eine Mit-Patientin geschlagen hatte. Die als “bad girl” der Modeindustrie bekannte Malova wurde zu einem 18-monatigen Entzug verdonnert, um nicht im Gefängnis zu landen oder nach Russland abgeschoben zu werden. Als sie im vergangenen Dezember festgenommen wurde, hatte sie die Hälfte der Zeit bereits hinter sich. Der Deal mit dem US-Gericht sah vor, dass man die Anklagen gegen Anna Malova wegen Diebstahls, Fälschung und illegalem Kauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten in den USA fallen lassen würde, falls sie die Reha erfolgreich abschließen würde.

Der Richter warnte Malova nun noch einmal eindringlich, falls sie ihr Programm in der Entzugsklinik nicht beenden und am 1. Mai erneut mit einem schlechten Bericht hier erscheinen würde, dann würde sie schuldig gesprochen werden. Bereits Anfang Januar dieses Jahres gab es vor Gericht einen Warnschuss gegen die einstige Schönheitskönigin (die DRN berichteten – mehr hier)

Anna Malova: Mit Auswanderung in die USA kam der Absturz

Malova galt einst als eine der vielversprechendsten Modelle Russlands. Doch als sie 1998 kurz nach der Wahl zur Miss Russland nach Amerika auswanderte, änderte sich das schlagartig. Das Ex-Model, das in Russland ausgebildete Ärztin war, verfügte nicht über die nötigen Lizenzen, um auch in den Vereinigten Staaten praktizieren zu dürfen.

Im Jahr 2010 wurde sie festgenommen und wegen 44 Straftaten angeklagt, darunter Diebstahl, Urkundenfälschung und illegaler Erwerb und Besitz von Drogen. Die russische Schönheit, die laut ihres Verteidiger schwer mit ihrer Drogensucht zu kämpfen hat,  ihre jetzige Situation jedoch verstehe, bestritt damals alle gegen sie gemachten Vorwürfe, landete jedoch Ende 2011 im Gefängnis, nachdem man sie erneut erwischt hatte.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*