Schickt Putin jetzt die russisch-orthodoxe Kirche vor, um solche Szenen künftig nicht mehr zu erleben? (Foto: Wolf Gang/flickr)
Putin lächelt weiblichen Protest einfach weg

Russischer Patriarch Kirill: Frauen sollten sich auf Familie und Kinder konzentrieren

Soll jetzt die Religion den weiblichen Protest eindämmen? Der Kopf der wieder erstarkten russisch-orthodoxen Kirche, Patriarch Kirill, hat einen Angriff auf den Feminismus gestartet. Dieser, so der Geistliche sei ein “gefährliches Phänomen”, biete er doch lediglich eine Illusion von Freiheit für Frauen, die sich vor allem auf ihre Familien und Kinder konzentrieren sollten.

Wladimir Putin sorgt sich offenbar um den Zustand des russischen Volkes. (Foto: akk_rus/flickr)
Population Russlands soll wieder an die 154-Millionen-Marke kommen

Putin in der russischen Staatsduma: Trinkt weniger und werdet mehr!

Im Rahmen seines Berichtes über die Tätigkeit der Regierung im Jahr 2011 in der russischen Staatsduma gab Premierminister Wladimir Putin dem Parlament auch einen Ausblick über die noch anstehenden Probleme in Russland. In einer seiner letzten Reden in diesem Amt wandte sich Putin an seine Landsleute und forderte sie auf für die Zukunft des Landes aktiv zu werden.